Aktuelles

 

Wir lesen wieder!

Am 03. November 2012 

um 19:30 im

Metropolis  Hamburg

Programm siehe News

 

 

Die Film-AusleseR

präsentieren

DEMNÄCHST IN DIESEM THEATER

 

Sorry Wrong Number (Du lebst noch 105 Minuten)

Von Lucille Fletcher

Haben Sie gewußt, daß der Barbara-Stanwyck-Klassiker auf diesem atemberaubenden Thriller beruht? Die Autorin hat ihn sowohl fürs Radio als auch für die Bühne eingerichtet. Anatole Litvak verfilmte ihn 1948.

 

Rope (Cocktail für eine Leiche)

Von Patrick Hamilton

Alfred Hitchcock hielt sich in seiner ebenfalls 1948 entstandenen Verfilmung mit James Stewart akribisch an die literarische Vorlage. Ein kriminalistischer Leckerbissen.

 

Night Watch (Die Nacht hat tausend Augen)

Von Lucille Fletcher

Wieder ein brillianter Wurf von Lucille Fletcher, voller Fallstricke und überraschender Wendungen. Elizabeth Taylor und Laurence Harvey waren 1973 die Stars in der Verfilmung von Brian G. Hutton. 

 

Send Me No Flowers (Schick mir keine Blumen)

Von Norman Barasch und Carroll Moore 

Auf der Leinwand inszenierte Norman Jewison diese pechschwarze Ehekomödie. Mit Doris Day und Rock Hudson wurde sie 1964 ein Dauerbrenner. Das Stück wartet dringend auf eine Wiederbelebung.

 

Night Must Fall (Griff aus dem Dunkel)

Von Emlyn Williams

In der zweiten Verfilmung des Stückes von Karel Reisz liess uns Albert Finney 1964 als mörderischer Psychopath das Blut in den Adern gefrieren.

 

The Sleeping Prince (Der Prinz und die Tänzerin)

Von Terence Rattigan

Auf der Leinwand bezauberte 1957 Marilyn Monroe den schlafenden Prinzen Laurence Olivier, auf der Bühne war es Vivien Leigh. Wer wird es bei uns sein?

 

Kind Sir (Indiskret)

Von Norman Krasna

Ingrid Bergman und Cary Grant lieferten sich 1956 in der Verfilmung von Stanley Donen einen pointenreichen Schlagabtausch.

 

Die Millionärin (The Millionairess)

Von George Bernard Shaw

Ein hochaktueller Stoff vom Meister der bissigen Satire. 1960 mit Sophia Loren und Peter Sellers auf die Leinwand gebracht.Bumm-bu-di-bumm!